SAMBA 2
Audioprozessor

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen zur Handhabung und Wartung Ihres SAMBA 2 Audioprozessors.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie wollen mehr über den SAMBA 2 Audioprozessor wissen? Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Audioprozessor gesammelt. 

SAMBA 2 ist der neueste Audioprozessor für das VIBRANT SOUNDBRIDGE und das BONEBRIDGE Hörimplantatsystem. Der SAMBA 2 ist mit allen bisherigen Generationen dieser Hörimplantate kompatibel, sodass auch bestehende Nutzer einfach zu dieser neuen Prozessortechnologie wechseln können.

Der SAMBA 2 enthält die Intelligent Sound Adapter 2.0 Technologie, die Einstellungen automatisch anpasst und Ihnen Ihr bestmögliches Hören in jeder Umgebung liefert. Falls Sie die von Ihrem Audiologen vordefinierten Einstellungen anpassen möchten, können Sie dies mit optionalem Zubehör wie mit der SAMBA 2 Remote App oder SAMBA 2 GO machen.

Der SAMBA 2 lässt sich diskret unter den Haaren verstecken, kann aber auch als origineller Blickfang getragen werden. Es gibt einfach zu wechselnde Abdeckungen in verschiedenen Haarfarben. Und wer es lieber kreativ und bunt mag, wird bei den vielfältigen Design-Abdeckungen fündig.

Ja. SAMBA 2 GO verbindet Ihren SAMBA 2 mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Smartphones, Tablets oder Fernsehern, um Musik und Sprache direkt auf den Audioprozessor zu übertragen. Sie können SAMBA 2 GO auch über ein Audiokabel mit FM-Systemen oder externen Mikrofonen verbinden.

Die Laufzeit des SAMBA 2 hängt von den individuellen Einstellungen und der Nutzung der Programme ab. Im Durchschnitt hält die Batterie bei einer Verwendung von 12 bis 16 Stunden pro Tag ungefähr eine Woche.

Wir empfehlen, bei sportlichen Aktivitäten das MED-EL Sport-Stirnband zu tragen. Gerade bei bewegungsintensiven Aktivitäten wie beim Joggen oder Tennisspielen verhindert es, dass der SAMBA 2 verrutscht oder gar herunterfällt.

Beim Schwimmen kann die wasserfeste WaterWear Schutzhülle verwendet werden, um den SAMBA 2 trocken zu halten.

Der SAMBA 2 erfüllt IP54 Standard. Das bedeutet, er hält Feuchtigkeit und Spritzwasser, etwa durch Regen oder den Gartensprinkler, problemlos stand. Und mit der wasserfesten WaterWear Schutzhülle kann der Audioprozessor sogar beim Schwimmen und anderen Wassersportarten getragen werden.

Weitere Informationen zu allen anderen MED-EL Hörlösungen finden Sie auf unserer FAQ-Hauptseite. 

Mehr erfahren

SAMBA 2
Audio Processor

These support guides will help you handle and care for the SAMBA 2 Audio Processor.

Frequently Asked Questions

Looking for more information about the SAMBA 2 Audio Processor? Take a look below for answers to our most frequently asked questions. 

SAMBA 2 is the latest generation of audio processor for the VIBRANT SOUNDBRIDGE and the BONEBRIDGE hearing implant systems. SAMBA 2 is compatible with previous versions of these systems, so you can easily upgrade to the latest technology.

SAMBA 2 features Intelligent Sound Adapter 2.0 technology, which automatically adjusts settings and learns how to give you your best possible hearing in any listening environment. However if you wish to make simple adjustments of your audio processor settings, as predefined by your audiologist, you can use optional accessories like the SAMBA 2 Remote app or the SAMBA 2 GO to do this.

SAMBA 2 is designed to blend in or stand out as you wish. It is available with interchangeable covers in several different hair shades, plus colourful Design Covers for a unique look.

Yes. With the optional SAMBA 2 GO accessory, you can connect to Bluetooth devices like phones, tablets, or TVs, and send the sound straight to your SAMBA 2. You can also use the SAMBA 2 GO to stream from devices via an audio cable, or to connect to FM systems and remote microphones.

SAMBA 2’s battery life will depend on which settings and programs you use. But on average, if you use SAMBA 2 for 12-16 hours a day, you will need to change the battery about once a week.

We recommend wearing the MED-EL Sports Headband to keep SAMBA 2 in place while doing active sports such as tennis or jogging.

For swimming, you can use the WaterWear waterproof cover to keep SAMBA 2 safe and dry in the pool.

SAMBA 2 has an IP54 rating, which means it is protected against splashes of water such as rain or a garden sprinkler. For swimming or water sports, you can use the WaterWear cover to keep SAMBA 2 safe and dry.

Head to our main FAQs page for more information about all our different hearing solutions. 

Discover More