Anschlussmöglichkeiten

Dank der zahlreichen Anschlussmöglichkeiten können Sie Ihren Audioprozessor einfach mit Ihrem Telefon, dem Fernseher oder anderen Geräten verbinden - für ein optimales Hörerlebnis in jeder Situation.

Immer und überall gut hören

In manchen Situationen ist das Hören nicht ganz so leicht. Auch wenn Sie mit Ihrem Hörimplantat sehr zufrieden sind - Telefonieren, Fernsehen oder Unterhaltungen in belebten Restaurants können durchaus eine Herausforderung für das Hören bedeuten. Alle unsere Audioprozessoren wurden so entwickelt, dass sie sich schnell und einfach mit Telefonen, Tablets, Mikrofonen oder anderen Audiogeräten verbinden lassen. In geräuschvollen Umgebungen werden Sprache und Klänge dann direkt an Ohr weitergeleitet, damit Sie sich beim Hören nicht anstrengen müssen.

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen alle Anschlussmöglichkeiten für Ihren Audioprozessor. Wenn Sie detaillierte Informationen zu Ihrem Audioprozessor wünschen, klicken Sie am Ende jedes Abschnitts einfach auf das entsprechende Bild.

Eine ideale Verbindung

Verbinden Sie Ihren Audioprozessor mit Ihrem Telefon und Fernseher - oder nutzen Sie ein Tischmikrofon, um beim Familienessen mühelos Gespräche zu führen. AudioLink liefert Ihnen die bestmögliche Hörqualität mit all Ihren Geräten.

Mehr erfahren

Am Telefon

Sie erwarten einen wichtigen Anruf? Oder wollen mit einem Freund plaudern? Kein Problem! Mit Verbindungsgeräten wie AudioLink können Sie zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Audioprozessor eine Bluetooth-Verbindung herstellen. Diese funktionieren mit jedem Bluetooth-fähigen Telefon (iPhone, Android u.a.) und ermöglichen Ihnen, unterwegs bequem zu telefonieren, ohne Ihr Smartphone dabei in der Hand zu halten.

Connectivity watching TV

Fernsehen

Verpassen Sie nie mehr Ihre Lieblingsserie! Mit dem kabellosen TV-Streamer werden die Klänge vom Fernseher direkt an Ihren Audioprozessor übertragen. Es ist also ganz egal, wie weit Sie vom Fernseher entfernt sitzen - Sie hören alles. Darüber hinaus gibt es Zubehörgeräte, mit denen Sie auch Ihr Tablet oder Ihren PC zum Fernsehen nutzen können.

Connectivity listening to music

Musik hören

Erleben Sie Musik ganz neu. Verbindungsgeräte wie AudioLink ermöglichen Ihnen, Musik kabellos von einer externen Audioquelle zu Ihrem Audioprozessor zu streamen. Für uneingeschränkten Hörgenuss empfehlen wir, Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion zu verwenden, die das gesamte Ohr inkl. HdO-Prozessor (z.B. SONNET 2) bedecken.

Connectivity in public venues

Öffentliche Orte

In jeder Umgebung klar und deutlich hören. Theater, Kinos, Museen und Gotteshäuser sind nur einige Beispiele für Orte, an denen Sie sogenannte Ringschleifenanlagen vorfinden. Ihr Audioprozessor kann sich auf Knopfdruck mit diesen Anlagen verbinden, damit Sie Sprache auch über große Distanzen und in geräuschvoller Umgebung glasklar verstehen.

Connectivity at work or school

Schule und Arbeit

Für Kinder ist es wichtig, dass sie in der Schule klar und deutlich hören und nicht durch Nebengeräusche gestört werden. Bei Vorträgen oder Schulungen im Berufsalltag ist das nicht anders. AudioLink und weitere kabellose Mikrofone verschaffen hier Erleichterung. Sie stellen eine Verbindung zwischen dem Sprecher und dem Audioprozessor her, sodass Sie in geräuschvoller Kulisse gezielt das für Sie Wichtige hören. Auch für den kleineren Rahmen, beispielsweise bei Teamsitzungen im Büro, gibt es spezielle Mikrofone. Diese Mikrofone lassen sich ganz einfach mit Ihrem Audioprozessor verbinden und erleichtern das Hören in einem Klassenzimmer oder in der Arbeit.

Kontakt

Sie hätten gerne mehr Informationen über unsere Hörlösungen? Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Jetzt ausfüllen

Connectivity

Connect easily to your phone, enjoy watching TV, and hear clearly in busy settings—all with our easy-to-use connectivity options.

Easy Listening, Wherever You Are

Sometimes it’s hard to hear your best. Hearing your phone or TV clearly can be a challenge, as can understanding your friends in a busy restaurant. All our audio processors are specially designed to connect easily to phones, tablets, microphones, and other audio devices. This brings the sound straight to your ears and boosts your hearing when you need it most.

On this page you’ll find an overview of the many ways to connect. For more information about the options for your specific audio processor, simply click on the processor image at the end of each section.

Connectivity on the phone

On the Phone

Take that call, wherever you are. It’s easy to connect to your phone with Bluetooth connectivity devices, which work with any Bluetooth-enabled phone, including iPhone and Android. These options are also great for hands-free calling, making it easy to talk on the go.

Connectivity watching TV

Watching TV

Never miss your favourite show. Use a wireless TV streamer to send the sound from the TV straight to your audio processor—ideal for hearing across a noisy living room. There are also other options available for watching shows on your computer or tablet, or even for making your own home cinema.

Connectivity listening to music

Listening to Music

Get the most from your music. There are plenty of connectivity devices which wirelessly stream music to your audio processor, without a cable in sight. Noise-cancelling headphones are also great for listening to music, and can be easily placed over behind-the-ear processors like SONNET. 

Connectivity in public venues

Public Venues

Hear more clearly when you’re out and about. Cinemas, theatres, museums, places of worship, and many other public venues often have hearing loops installed. Most audio processors connect seamlessly to hearing loops at the press of a button, helping you to catch every word. 

Connectivity at work or school

At Work or School

Hear the person who’s speaking—not the rest of the room. Wireless microphones make it much easier to hear a teacher or other speaker over a crowded room. There are also microphones designed for small group settings, such as meetings. These microphones are simple to connect to your audio processor and make it much easier to hear in the classroom or at work.

Connectivity
 Download
Getting Connected Brochure

Getting Connected

Our easy-to-use guide shows all the connectivity options available, and how best to use them.

Download Now

 

Get in Touch

Would you like more information on our hearing loss solutions? Just fill out our simple contact form and we’ll get back to you.

Contact Now