Select your Language

Please, select a language for this page

AudioStream

Übertragen Sie Musik und Telefonate kabellos und direkt auf Ihren SONNET oder SONNET 2 Audioprozessor. Tauschen Sie die Batterieteilhülse einfach gegen AudioStream und nach einer einmaligen Installation via App werden Musik und Sprache ohne Umwege von Ihrem Smartphone oder Tablet übertragen.

Drehen Sie auf

Einfach zu bedienen, diskret im Design und kraftvoll im Klang liefert AudioStream ganz besondere Hörerlebnisse. Als Batterieteilhülse für direktes kabelloses Streaming ist AudioStream mit allen SONNET 2 und SONNET Audioprozessoren bis zurück ins Jahr 2014 kompatibel.

  • Streaming über Bluetooth® Low Energy
  • Hochqualitativer Klang in True-Stereo-Qualität
  • Einfache Bedienung und bilaterale Nutzung
AudioStream
AudioStream - Telefonieren
AudioStream - Telefonieren

Telefonieren

Hören Sie Ihren Gesprächspartner am Telefon klar und deutlich, ohne Ihr Handy ans Ohr zu halten. Das direkte Streaming vom Smartphone zum SONNET und SONNET 2 funktioniert sowohl mit Android als auch mit Apple.* Sie werden sehen, besser gesagt, hören: Gespräche mit Arbeitskollegen oder Freunde sind entspannt wie nie.


AudioLink - Musik hören
AudioStream - Musik hören

Musik hören

Genießen Sie Musik in voller Qualität! Ist AudioStream mit Ihrem Smartphone oder Tablet verbunden, können Sie Ihre Lieblingssongs mit jeder beliebigen Musik-App abspielen und in True-Stereo-Qualität anhören. Tauchen Sie in die Musik ein, sie werden begeistert sein.


AudioKey 2

AudioStream einzurichten und zu verwenden ist spielend einfach. Die Installation ist ein einziges  Mal erforderlich und lässt sich bequem mit wenigen Klicks in der AudioKey 2 App für Android und Apple vornehmen. Nach der einmaligen Installation wird die App nicht mehr zum Streamen benötigt.  Einfach AudioStream anstecken und schon können Sie streamen.

Download Download


Apple und das Apple Logo sind in den USA sowie anderen Ländern und Regionen eingetragene Marken der Apple Inc. App Store ist eine eingetragene Marke der Apple Inc. | Android ist eine eingetragene Marke der Google LLC. Google Play und das Google Play Logo sind eingetragene Marken der Google LLC.

Einfache Handhabung

Aufstecken und streamen. Sobald Sie die AudioStream Batterieteilhülse auf den Prozessor geschoben haben, kann das Streaming beginnen.

Spritzwasserfest

AudioStream erfüllt dieselben Ansprüche an Langlebigkeit und Wasserbeständigkeit wie der Audioprozessor selbst.  Konkret bedeutet das: Regen, Schweiß, Feuchtigkeit oder Staub können AudioStream nichts anhaben.

Kindersicheres Design

Die robuste Verriegelung aus Titan sorgt speziell bei den kleinsten Nutzern für erhöhte Sicherheit. Und bei Ihnen für ein gutes Gefühl.

Ton in Ton

AudioStream ist in denselben Farben erhältlich wie das Prozessorteil Ihres Audioprozessors. So passt alles zusammen und tritt dezent in den Hintergrund.

Schule und Arbeit
SONNET 2

Welcher Prozessor ist geeignet?

Die AudioStream Batterieteilhülse ist mit allen SONNET 2 und SONNET Audioprozessoren bis zurück ins Jahr 2014 kompatibel. Kein anderer Hersteller bietet direktes kabelloses Streaming für Audioprozessoren, die bereits so lange auf dem Markt sind.

Auch wenn Sie einen SONNET EAS oder SONNET 2 EAS Prozessor tragen, können Sie AudioStream uneingeschränkt verwenden.

AudioStream - News

Wann kann ich AudioStream bekommen?

Sie möchten zu den Ersten gehören, die wir informieren, wenn AudioStream verfügbar ist?
Melden Sie sich gleich an und wir halten Sie via E-Mail auf dem Laufenden!

Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern und sich mit einem Klick auf „Abmelden“ am Ende einer unserer E-Mails vom Newsletter abmelden. Oder Sie schreiben uns an marketing@medel.com, wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen. Wir gehen sorgfältig mit Ihren Informationen um. Mehr Information zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Datenschutzerklärung. Durch Ihren Klick bestätigen Sie, dass wir Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeiten dürfen.

Technische Daten

37,4 mm
63,7 mm
Technische Daten
5,9 mm
Technische Daten
9,3 mm

AudioStream

AudioStream Batterieteilhülse für direktes kabelloses Streaming auf SONNET und SONNET 2 Audioprozessoren

Die Bluetooth® Wortmarke und Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. Jegliche Verwendung dieser Marken durch MED-EL erfolgt im Rahmen einer Lizenz.

Es ist empfohlen, auf Smartphones und Tablets immer die neueste Version des Android bzw. iOS Betriebssystems zu verwenden. AudioStream ist kompatibel mit iOS Version 11 oder neuer und mit Android Version 10 oder neuer.

* AudioStream für Prozessoren der SONNET Serie ist kompatibel mit Apple und Android Geräten. Eine ausführliche Liste mit kompatiblen Geräten finden sie weiter unten.

Mit AudioStream kompatible Geräte

iOS

iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone XS Max, iPhone XS, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPad Pro (12.9 inch) 2nd Generation, iPad Pro (12.9 inch) 1st Generation, iPad Pro (10.5 inch), iPad Pro (9.7 inch), iPad Air 2, iPad Air, iPad mini 4, iPad mini 3, iPad mini 2, iPad 6th Generation, iPad 5th Generation, iPad 4th Generation, iPod touch 6th Generation

Android

Google Pixel 4 XL, Google Pixel 4, Google Pixel 3 XL, Google Pixel 3, Google Pixel 3a XL, Google Pixel 3a, Samsung Galaxy S10+, Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S6 Tablet


Zusätzlich können weitere Geräte mit Android Version 10 oder neuer, auf denen vom Hersteller oder Serviceanbieter sowohl Bluetooth® Low Energy (BLE) als auch die ASHA Technologie (Audio Streaming for Hearing Aids) aktiviert wurden, mit AudioStream kompatibel sein. Apple Geräte mit iOS Version 10 oder neuer, auf denen vom Hersteller oder Serviceanbieter sowohl Bluetooth® Low Energy (BLE) als auch die LEA Technologie aktiviert wurden, können ebenfalls mit AudioStream kompatibel sein.
MED-EL ist bemüht, nahtlose Kompatibilität mit möglichst vielen externen Geräten zu erzielen. Wir können aber weder für die volle Kompatibilität Ihrer Geräte garantieren noch Anleitungen oder Produktsupport für sämtliche externen Geräte bereitstellen. Die oben angeführten Informationen dienen daher lediglich als Referenz.

Select your Language

Please, select a language for this page

AudioStream

Directly streaming music and phone calls to your SONNET series audio processor is easy with AudioStream! Just slide the AudioStream cover over your SONNET or SONNET 2, then enjoy direct wireless streaming from your smartphone or tablet. Simply slide, then stream!

Let the Good Vibes Flow

With enhanced child safety, AudioStream is convenient and easy for everyone to use. AudioStream even provides direct wireless streaming to all SONNET and SONNET 2 users from as far back as 2014—farther back than any other cochlear implant manufacturer in the world. With AudioStream, you’ll get:

  • Streaming via Bluetooth® Low Energy
  • High-quality sound in true stereo
  • Easy handling and bilateral support
AudioStream
AudioStream - On the Phone
AudioStream - On the Phone

On the Phone

Hear phone calls with clarity while getting things done. Android and iPhone users* can stream sound from their phones straight to their SONNET or SONNET 2. That will give you the confidence and comfort to chat with loved ones, friends, and work colleagues for hours.


AudioLink - Listening to Music
AudioStream - Listening to Music

Listening to Music

Enjoy the music you love like never before! Use any app on your smartphone or tablet to wirelessly stream your favorite songs or podcasts in high-quality true stereo. With Audiostream, you’ll feel free to dance and let the good vibes flow.


AudioKey 2

Setting up AudioStream for first use is fast and simple. With the AudioKey 2 app for Android or iOS, AudioStream can be configured and updated with just a few clicks. Once set up, you don’t even need to use AudioKey 2 for everyday streaming.

Download Download


Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. App Store is a service mark of Apple Inc. | Android is a trademark of Google LLC. Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC.

Easy Handling

Simply slide, then stream. Once you slide AudioStream over your SONNET series audio processor, you’ll be ready to stream in seconds!

Water-Resistant

AudioStream’s water-resistant design makes it just as durable as your SONNET or SONNET 2. That means there’s no need to worry about everyday splashes, sweat, or dust.

Enhanced Child Safety

With a robust titanium lock, AudioStream is completely safe for everyone—including young children. That will give you peace of mind.

Made to Match

AudioStream comes in all of the same colors as your SONNET series control unit. It’s made to match your style.

AudioLink - At Work or School
SONNET 2

Made for the SONNET Series

AudioStream provides direct wireless streaming to all SONNET and SONNET 2 audio processor users from as far back as 2014. That’s farther back than any other cochlear implant manufacturer in the world!

AudioStream is also compatible with SONNET EAS and SONNET 2 EAS audio processors. Find out more about the SONNET series audio processors below.

AudioStream - News

Get AudioStream News

Want to be the first to know about the AudioStream release date?
Sign up to get the news sent directly to your inbox.

You can change your mind at any time by clicking the unsubscribe link in the footer of any email you receive from us, or by contacting us at marketing@medel.com. We will treat your information with respect. For more information about our privacy practices please visit our privacy policy page. By clicking below, you agree that we may process your information in accordance with these terms.

Technical Data

37.4mm
63.7mm
AudioStream - Technical Data
5.9mm
AudioStream - Technical Data
9.3mm

AudioStream

Direct Wireless Streaming Cover for SONNET Series Audio Processors

The Bluetooth® word mark and logos are registered trademarks owned by the Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by MED-EL is under license.

MED-EL recommends keeping your device(s) updated with the latest version of the iOS or Android operating system. AudioStream is compatible with iOS version 11 or later and Android version 10 or later.

*AudioStream for SONNET series audio processors is compatible with Apple and Android devices. For a detailed list of compatible devices, see below.

Devices Compatible with AudioStream

iOS

iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone XS Max, iPhone XS, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPad Pro (12.9 inch) 2nd Generation, iPad Pro (12.9 inch) 1st Generation, iPad Pro (10.5 inch), iPad Pro (9.7 inch), iPad Air 2, iPad Air, iPad mini 4, iPad mini 3, iPad mini 2, iPad 6th Generation, iPad 5th Generation, iPad 4th Generation, iPod touch 6th Generation

Android

Google Pixel 4 XL, Google Pixel 4, Google Pixel 3 XL, Google Pixel 3, Google Pixel 3a XL, Google Pixel 3a, Samsung Galaxy S10+, Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S6 Tablet


In addition, other Android devices with Android 10 or later with both Bluetooth® Low Energy (BLE) and Audio Streaming for Hearing Aids (ASHA) technology enabled by the phone manufacturer and service carrier may also be compatible with AudioStream. Other Apple devices with iOS 11 or later with both Bluetooth® Low Energy (BLE) and LEA technology enabled by the phone manufacturer and service carrier may also be compatible with AudioStream.
Although MED-EL aims to provide as many users as possible with seamless device compatibility, MED-EL cannot guarantee full compatibility or troubleshooting support with all devices and the information provided above should only be used for reference.