Select your Language

Please, select a language for this page

AudioKey 2

AudioKey 2

Mit der AudioKey 2 App holen Sie das Maximum aus Ihrem Hörerlebnis heraus! Ändern Sie Einstellungen am eigenen Audioprozessor oder jenem Ihres Kindes, sehen Sie detaillierte Hörstatistiken ein und lokalisieren Sie den Prozessor bei Bedarf. Und all das bequem mit dem Smartphone!

Download Download


Apple und das Apple Logo sind in den USA sowie anderen Ländern und Regionen eingetragene Marken der Apple Inc. App Store ist eine eingetragene Marke der Apple Inc. | Android ist eine eingetragene Marke der Google LLC. Google Play und das Google Play Logo sind eingetragene Marken der Google LLC.

AudioKey 2 - personalisiert und bequem

AudioKey 2 - personalisiert und bequem

Bequem und individuell

Mit der praktischen AudioKey 2 App können Sie unter anderem die Lautstärke Ihres RONDO 3, SONNET oder SONNET 2 Audioprozessors ändern und Hörprogramme wechseln oder umbenennen. Das Menü der App lässt sich individuell anpassen: Ordnen Sie die Einstellungen nach Ihren Wünschen an und blenden Sie jene aus, die sie nicht verwenden. So wird Ihr Android oder iOS Smartphone* zur idealen Ergänzung für Ihren Audioprozessor!

AudioKey 2 - Audioprozessor lokalisieren

Audioprozessor suchen

Audioprozessor suchen

Haben Sie schon einmal Ihren Audioprozessor verlegt? Die AudioKey 2 App hilft Ihnen, Ihren RONDO 3, SONNET oder SONNET 2 Audioprozessor zu finden. Die AudioKey 2 App zeigt an, wo Sie zuletzt mit Ihrem Audioprozessor verbunden waren. Verfolgen Sie Ihre Schritte zurück und finden Sie Ihren Audioprozessor wieder. 

Audioprozessor suchen
AudioKey 2 - ein sicheres Gefühl

Ein sicheres Gefühl

Ein sicheres Gefühl

Wenn Sie sich um Kinder oder Erwachsene kümmern, haben Sie mit der Betreuerfunktion der App jederzeit alles im Blick. Sie können Einstellungen sehen und sogar anpassen. Zusätzlich liefern Ihnen Statistiken zur Nutzung des Prozessors wertvolle Infos. Ob RONDO 3, SONNET oder SONNET 2 - die App erleichtert Ihnen, eine Person, für die Sie Verantwortung tragen, optimal beim Hören zu unterstützen.

Ein sicheres Gefühl
AudioKey 2 - Umfassende Statistiken zur Optimierung

Umfassende Statistiken

Umfassende Statistiken

Welches Hörprogramm verwenden Sie am häufigsten? Wie oft halten Sie sich in lauten Umgebungen auf? Wie lange verwenden Sie den Prozessor am Tag und mit welchen Geräten ist er häufig verbunden? Antworten auf solche Fragen liefern die Statistiken in der AudioKey 2 App. Die Funktion ist für RONDO 3 und SONNET 2 Nutzer verfügbar. Ausführliche Infos zu Tragedauer, Nutzung einzelner Programme, Geräteverbindungen und Hörumgebungen helfen überdies Ihrem Audiologen dabei, Prozessoreinstellungen noch genauer auf Sie abzustimmen.

Umfassende Statistiken zur Optimierung
AudioKey 2 - Wir schätzen Ihr Feedback

Wir schätzen Ihr Feedback!

Schon in der  Entwicklung der AudioKey 2 App haben wir Rückmeldungen von Nutzern berücksichtigt. Und wir hören Ihnen auch weiterhin zu. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, die App noch weiter zu verbessern!  Sie können uns direkt über die Feedbackfunktion in der AudioKey 2 App Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge mitteilen. So können wir unsere Produkte auch in Zukunft immer weiter für Sie verbessern.

AudioKey 2 - Wir schätzen Ihr Feedback
AudioKey 2 - Kompatibilität

Kompatibilität

Kann ich AudioKey 2 mit meinem Audioprozessor verwenden? Infos finden Sie in der untenstehenden Tabelle. Wichtig: RONDO 3 und SONNET 2 lassen sich direkt mit der AudioKey 2 App verbinden. Um einen SONNET Audioprozessor zu verbinden, wird dagegen das AudioLink Verbindungsgerät benötigt.

Direkt kompatibel mit AudioKey 2


SONNET 2

SONNET 2 EAS

RONDO 3

Kompatibel mit AudioKey 2 via AudioLink


SONNET

SONNET EAS

 

Mehr erfahren

Technische Daten

AudioKey 2

Installation
Um die App zu installieren, benötigen Sie:

  • ein Smartphone mit einem der folgenden Betriebssysteme
    • Android: Android 5.0, Android 6.0, Android 7.0, Android 8.0, Android 9.0 oder Android 10.0
    • iOS: iOS 11.0, iOS 12.0 oder iOS 13.0
  • mindestens 150 MB freien Speicherplatz
  • Internetverbindung

 

Verwendung
Um die App zu nutzen, müssen Sie:

  • die AudioKey App 2 auf Ihrem Smartphone installieren
  • Bluetooth auf Ihrem Smartphone aktivieren
  • ein aktives myMED-EL Konto haben

 

Internetverbindung
Folgende Aktionen erfordern eine Internetverbindung:

  • Download und Installation
  • Nutzerregistrierung
  • Audioprozessoren verbinden
  • Audioprozessoren suchen
  • Als Betreuer den Prozessor eines Dritten bedienen
  • Profil bearbeiten
  • Feedback geben

AudioKey 2 funktioniert sowohl mit WLAN als auch mit mobiler Datenübertragung. Um Interneteinstellungen auf Ihrem Smartphone vorzunehmen, folgen Sie bitte den Anweisungen des Herstellers.


* AudioKey 2 ist mit Apple und Android Smartphones kompatibel. Eine ausführliche Liste mit kompatiblen Geräten finden sie weiter unten.

Direkt kompatibel mit AudioKey 2

iOS

iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone XS Max, iPhone XS, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5

Android

Google Pixel 3, Google Pixel 3a XL, Google Pixel 3a, Google Pixel 2, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy A10, Samsung Galaxy A5, Samsung Galaxy J7 Duo, Samsung Galaxy J5, Huawei P30 lite, Huawei Y6 2019, Xiaomi Redmi 8


Audiokey und AudioKey 2 können auch mit Smartphones verwendet werden, die nicht über Bluetooth 4.2 oder neuer verfügen, sofern der Audioprozessor via AudioLink mit dem Smartphone verbunden wird.

Select your Language

Please, select a language for this page

Audiokey 2

AudioKey 2

Make the most of your hearing experience with the AudioKey 2 app! Control your audio processor settings, check on your child’s hearing, view detailed stats and even locate your lost audio processor—all without carrying a remote control!

Download Download


Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. App Store is a service mark of Apple Inc. | Android is a trademark of Google LLC. Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC.

AudioKey 2 - Personalized, Convenient Hearing

AudioKey 2 - Personalized, Convenient Hearing

Convenient and Personalized

The AudioKey 2 app can be used to adjust the volume, switch between programs and customize program names for your RONDO 3 or SONNET series audio processor. You can even put listening settings in the order you prefer and hide those you don’t use. Hear your own way with your own Android or iPhone!*

AudioKey 2 - Locate Your Lost Processor

Find your Processor

Locate Your Lost Processor

Ever lose your audio processor? AudioKey 2 can help you find your RONDO 3 or SONNET series audio processor again! Just click on “Find My Processor” to see where you last used AudioKey 2 with your audio processor. Retracing your steps—or your child’s—to relocate your audio processor is easy with AudioKey 2!

Locate Your Lost Processor
AudioKey 2 - Enjoy Peace of Mind

Enjoy Peace of Mind

Enjoy Peace of Mind

You can easily keep track of your child or loved one’s hearing with AudioKey 2’s “Guardian Role” feature. It allows you to adjust their RONDO 3 or SONNET series audio processor settings and view their hearing statistics from your smartphone. You’ll have peace of mind knowing you can care for them and help them hear their best with AudioKey 2!

Enjoy Peace of Mind
AudioKey 2 - Extended Statistics for Optimization

Extended Statistics

Extended Statistics

Which program do you use most often? Is more time spent in speech or speech in noise? How much time is your audio processor disconnected from your implant? AudioKey 2’s “My Stats” function gives RONDO 3 and SONNET 2 users answers to these questions and more. Extended info on wearing time, program and connectivity usage as well as different sound environments can help you and your audiologist optimize your audio processor fitting for the future.

Extended Statistics for Optimization
AudioKey 2 - We Value Your Feedback

We Value Your Feedback

AudioKey 2 was designed with feedback from you—our users. Now telling us what you like as well as what you’d like us to improve just got even easier thanks to AudioKey 2. With the new "Send Feedback" function, you can send your feedback directly to us so we can design even better products for you in the future.

AudioKey 2 - We Value Your Feedback
AudioKey 2 - Compatibility

AudioKey 2 Compatibility

Does my audio processor support a direct connection with AudioKey 2? Check out the table below. Note that while AudioKey 2 connects directly to SONNET 2 and RONDO 3, users of SONNET audio processors can enjoy the benefits of AudioKey 2 when their smartphone and audio processor are connected via AudioLink.

Compatible with AudioKey 2


SONNET 2

SONNET 2 EAS

RONDO 3

Compatible with AudioKey 2 via AudioLink


SONNET

SONNET EAS

 

Discover More

Technical Data

AudioKey 2

Installation
To install the app, you need:

  • a smartphone with one of the following mobile operating systems
    • Android: Android 5.0, Android 6.0, Android 7.0, Android 8.0, Android 9.0 or Android 10.0
    • iOS: iOS 11.0, iOS 12.0 or iOS 13.0
  • a minimum of 150 MB free storage space
  • an Internet Connection

 

Usage
To use the app, you need:

  • a smartphone with AudioKey 2 installed
  • Bluetooth activated on your smartphone
  • an active myMED-EL account

 

Internet Connectivity
The app needs an internet connection for:

  • download and installation
  • user registration and login
  • scanning for audio processors
  • usage of the "Find My Processor" functionality
  • usage of the "Guardian Role" functionality
  • user profile change
  • usage of the "Send Feedback" functionality

AudioKey 2 can use Wi-Fi or mobile (cellular) data connections. Follow the standard instructions of the device manufacturer to set up internet connectivity on your smartphone.


* AudioKey 2 is compatible with Apple and Android devices. For a detailed list of compatible devices, see below.

Devices Directly Compatible with AudioKey 2

iOS

iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPhone XS Max, iPhone XS, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5

Android

Google Pixel 3, Google Pixel 3a XL, Google Pixel 3a, Google Pixel 2, Samsung Galaxy S10, Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy A10, Samsung Galaxy A5, Samsung Galaxy J7 Duo, Samsung Galaxy J5, Huawei P30 lite, Huawei Y6 2019, Xiaomi Redmi 8


In addition, AudioKey and AudioKey 2 can be used on smartphones without Bluetooth version 4.2 or higher when the audio processor is connected via AudioLink.