Select your Language

Please, select a language for this page

AudioKey

AudioKey

Ihr Smartphone kann so einiges - auch Ihren Audioprozessor bedienen! Die AudioKey App lässt Sie schnell und einfach Einstellungen anpassen oder Hörstatistiken verwalten. Und sie hilft Ihnen dabei, Ihren verlegten Audioprozessor wiederzufinden!

Download Download


Apple und das Apple Logo sind in den USA sowie anderen Ländern und Regionen eingetragene Marken der Apple Inc. App Store ist eine eingetragene Marke der Apple Inc. | Android ist eine eingetragene Marke der Google LLC. Google Play und das Google Play Logo sind eingetragene Marken der Google LLC.

AudioKey - Hear your Way

Ganz wie Sie möchten

Ganz wie Sie möchten

Lassen Sie die Fernbedienung Ihres Audioprozessors zuhause und verwenden Sie stattdessen einfach Ihr Smartphone. Mit AudioKey können Sie jederzeit und überall die Hörlautstärke Ihres Audioprozessors anpassen, Programme wechseln und Verbindungseinstellungen vornehmen.

AudioKey - Find your Processor

Audioprozessor wiederfinden

Prozessor finden

Sie haben Ihren Audioprozessor verlegt? AudioKey hilft Ihnen dabei, ihn wiederzufinden. Die AudioKey App zeigt an, wo sie zuletzt mit Ihrem Audioprozessor verbunden war. Verfolgen Sie Ihre Schritte zurück und finden Sie Ihren Audioprozessor wieder. Das gilt übrigens auch für den Audioprozessor Ihres Kindes.

Audioprozessor wiederfinden
AudioKey - Easy for Parents

Ideal für Eltern

Ideal für Eltern

Behalten Sie den Überblick über die Funktion des Audioprozessors Ihres Kindes. In der Rolle des „Betreuers“ können Sie via AudioKey App Höreinstellungen am Prozessor Ihres Kindes mit Ihrem Smartphone beobachten und anpassen sowie Nutzungsstatistiken einsehen. AudioKey ist die einzige App, die es erlaubt, mit einem Nutzerprofil mehrere Audioprozessoren zu bedienen - z.B. dann, wenn Sie für mehrere Kinder mit Cochlea-Implantaten verantwortlich sind.

Umgekehrt ist es genauso möglich, dass mehrere Betreuer - seien es Eltern oder andere Aufsichtspersonen - den Überblick über den Prozessor eines einzigen Kindes behalten.

Ideal für Eltern
AudioKey - Check your Stats

Verwalten Sie Ihre Statistiken

Verwalten Sie Ihre Statistiken

Würden Sie gerne wissen, wie viele Stunden Sie Ihren Audioprozessor Tag für Tag nutzen? Unter „Meine Statistiken“ in der AudioKey App finden Sie die Antwort. Darüber hinaus erfahren Sie hier, welche Programme und Geräteverbindungen Sie am meisten nutzen.

Verwalten Sie Ihre Statistiken
AudioKey - Compatibility with AudioKey

Kompatibilität mit AudioKey

Ob Ihr Audioprozessor mit der AudioKey App bedient werden kann, sehen Sie in der untenstehenden Tabelle. Bitte beachten Sie, dass manche Audioprozessoren nur via AudioLink mit der App kommunizieren können. Das bedeutet, dass sowohl Ihr Audioprozessor als auch Ihr Smartphone mit AudioLink verbunden sein müssen, um die App nutzen zu können.

Kompatibel mit AudioKey


SONNET 2

SONNET 2 EAS

Kompatibel mit AudioKey via AudioLink


SONNET

SONNET EAS

 

Erfahren Sie mehr

Technische Daten

AudioKey

Installation
Um die App zu installieren, benötigen Sie:

  • ein Smartphone mit einem der folgenden Betriebssysteme
    • Android: Android 5.0, Android 6.0, Android 7.0, Android 8.0 oder Android 9.0
    • iOS: iOS 11.0 oder iOS 12.0
  • mindestens 150 MB freien Speicherplatz
  • Internetverbindung

 

Verwendung
Um die App zu nutzen, müssen Sie:

  • die AudioKey App installieren
  • Bluetooth auf Ihrem Smartphone aktivieren
  • ein aktives myMED-EL Konto haben

 

Internetverbindung
Folgende Aktionen benötigen eine Internetverbindung:

  • Download und Installation
  • Nutzerregistrierung
  • Login
  • Audioprozessoren suchen
  • Audioprozessor wiederfinden
  • „Meine Statistiken“ verwenden
  • Als Betreuer den Prozessor eines Dritten bedienen
  • Profil bearbeiten

 

AudioKey funktioniert sowohl mit WLAN als auch mit mobiler Datenübertragung. Um Interneteinstellungen auf Ihrem Smartphone vorzunehmen, folgen Sie bitte den Anweisungen des Herstellers.

Select your Language

Please, select a language for this page

Audiokey

AudioKey

Your phone can do many things, and now it can connect to your audio processor too! With the AudioKey app, you can change settings, locate your audio processor, and check your hearing stats—all directly from your phone.

Download Download


Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. App Store is a service mark of Apple Inc. | Android is a trademark of Google LLC. Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC.

AudioKey - Hear your Way

Hear your Way

Hear your Way

Leave your remote control at home and control your audio processor from your phone. AudioKey makes it easy to change the volume, switch between programs, and configure your connectivity settings, so you can hear the way you want to.

AudioKey - Find your Processor

Find your Processor

Find My Processor

Lost your audio processor? Let AudioKey help you find it again. The “Find My Processor” function shows you where you last used AudioKey with your audio processor, so you can easily retrace your steps. It even works for your child’s processor too!

Find your Processor
AudioKey - Easy for Parents

Easy for Parents

Easy for Parents

Check your child is hearing their best. With the “Guardian Role” function, you can adjust the settings on your child’s audio processor from your phone, and keep a record of their hearing stats. AudioKey is also the only app that allows you to pair more than one audio processor with your phone, which is ideal if you have multiple children with cochlear implants.

And of course the “Guardian Role” isn’t just for parents, it’s useful for anyone who takes care of a cochlear implant user!

Easy for Parents
AudioKey - Check your Stats

Check your Stats

Check your Stats

Ever wondered how many hours you wear your audio processor each day? The “My Stats” page on AudioKey has the answer. You can also check which programs you use the most, and view your connectivity statistics too.

Check your Stats
AudioKey - Compatibility with AudioKey

Compatibility with AudioKey

To find out if your audio processor can be used with AudioKey, take a look at the table below. Please note that some audio processors are compatible with AudioKey via AudioLink. That means that both your phone and your audio processor have to be connected to AudioLink in order to use the app.

Compatible with AudioKey


SONNET 2

SONNET 2 EAS

Compatible with AudioKey via AudioLink


SONNET

SONNET EAS

 

Discover More

Technical Data

AudioKey

Installation
To install the app, you need:

  • a smartphone with one of the following mobile operating systems
    • Android: Android 5.0, Android 6.0, Android 7.0, Android 8.0, or Android 9.0
    • iOS: iOS 11.0, or iOS 12.0
  • a minimum of 150 MB free storage space
  • an internet connection

 

Usage
To use the app, you need:

  • a smartphone with AudioKey installed
  • Bluetooth activated on your smartphone
  • an active myMED-EL account

 

Internet connectivity
The app needs internet connection during:

  • download and installation
  • user registration
  • login
  • scanning for audio processors
  • usage of the "Find My Processor" functionality
  • usage of the "My Stats" functionality
  • usage of the "Guardian Role" functionality
  • user profile change

 

AudioKey can use Wi-Fi or mobile (cellular) data connections. Follow the standard instructions of the device manufacturer to set up internet connectivity on your smartphone.