Die Welt der Klänge in einer Einheit

RONDO — Der weltweit erste CI Single-Unit Audioprozessor

RONDO®

Der weltweit erste CI Single-Unit Audioprozessor

Eine kompakte Einheit

Was passiert, wenn man die herkömmlichen Teile eines Audioprozessors, wie die Spule, die Prozessoreinheit und das Batterieteil in einem Gerät vereint? Endlich ist das Ohr frei und statt vielen Teilen und einem Kabel trägt man nur ein kompaktes Gerät.


Keine Kabel, keine Schalter, keine Umstände - einfach aufsetzen und hören!

In die Welt der Klänge einzutauchen war noch nie so einfach. Es ist kinderleicht den RONDO aufzusetzen und auch die Einstellungen können ganz unkompliziert über die FineTuner Fernbedienung gesteuert werden.


RONDO eröffnet Welten

Hören verbindet Sie mit den Menschen in Ihrem Umfeld. Mit den herausragenden Schlüsseltechnologien von MED-EL verpassen Sie nichts mehr.

Ein freies Ohr

Wahrscheinlich haben Sie schon einmal einen HdO-Prozessor (Hinter-dem-Ohr) in Form eines herkömmlichen Hörgerätes oder  Sprachprozessors getragen. Mit dem RONDO haben Sie nun zum ersten Mal die Freiheit, dass Sie nichts am Ohr tragen müssen - Ihr Ohr bleibt frei!

Freiheit für die Ohren

Dank des RONDO ist Platz für Brillen oder Ihr Lieblingsaccessoire.

Nahezu unsichtbar

Der RONDO lässt sich einfach unter längerem Haar verstecken. Das kompakte Design ohne Ohrhaken oder separater Spule macht den RONDO nahezu unsichtbar.

Ton in Ton

Vier verschiedene Farben ermöglichen eine Abstimmung mit Ihrer Haarfarbe und lassen den RONDO in Ihrem Haar verschwinden.

Tauchen Sie ein in den Moment mit
WaterWear für RONDO

Die wasserdichte WaterWear Schutzhülle ist kostengünstig, kann wiederverwendet werden und schützt den Audioprozessor verlässlich vor Wasser. Die dünne, enganliegende Hülle wurde so entwickelt, dass die Mikrofonleistung nicht eingeschränkt wird. So können Sie auch im Wasser alle Vorteile des RONDO nutzen. Mit dem WaterWear für RONDO kannst Sie große Wellen schlagen.

Video Jetzt bestellen

Tauchen Sie ein in den Moment mit
WaterWear für RONDO

Die wasserdichte WaterWear Schutzhülle ist kostengünstig, kann wiederverwendet werden und schützt den Audioprozessor verlässlich vor Wasser. Die dünne, enganliegende Hülle wurde so entwickelt, dass die Mikrofonleistung nicht eingeschränkt wird. So können Sie auch im Wasser alle Vorteile des RONDO nutzen. Mit dem WaterWear für RONDO kannst Sie große Wellen schlagen.

Video

Jetzt bestellen

Automatic Sound Management

Automatic Sound Management (ASM) bietet Nutzern jederzeit und überall das bestmögliche Hörerlebnis. ASM besitzt Dual-Loop AGC und eine automatische Lautstärkeregelung, um das Sprachverständnis in geräuschvoller Kulisse zu erleichtern. Eine weitere Funktion von ASM ist laute Töne auf ein angenehmes Maß abzudämpfen und leise Töne zu verstärken, damit diese klar und deutlich hörbar sind.

In Verbindung bleiben

Dank der eingebauten Wireless-Verbindung und verschiedenen direkten Anschlussmöglichkeiten können Sie Ihren RONDO mit fast allen externen Audioquellen verbinden. Die integrierte Telespule kann kabellos mit einer Vielzahl von Audio-Streaming-Systemen verbunden werden. Mittels der FM-Batterieteilhülse ist eine Verbindung mit jedem Gerät möglich, welches über einen Standard 3-Pin-Anschluss verfügt. Und auch über die Standard-Kopfhörerbuchse kann der RONDO mit vielen Geräten einfach verbunden werden.

Komfort und Sicherheit

Mit dem MED-EL Sports Headband gehören Sorgen um das
Verrutschen oder Herunterfallen des Audioprozessors der Vergangenheit an.

Mehr erfahren

Komfort und Sicherheit

Mit dem MED-EL Sports Headband gehören Sorgen um das
Verrutschen oder Herunterfallen des Audioprozessors der Vergangenheit an.

Mehr erfahren

Erfahrungsberichte

Don: RONDO-Nutzer

„Bevor ich ein Cochlea-Implantat bekam, hatte ich mein Abonnement für das Symphonieorchester bereits storniert. Aber mit meinem RONDO kann ich die Musik wieder genießen. Und das Beste daran ist, dass der RONDO unter meinen Haaren verschwindet und nicht einmal jemand merkt, dass ich ein Hörimplantat habe.“

Video

Kathy: RONDO-Nutzerin

“An dem Tag, an dem mein RONDO aktiviert wurde, rief ich gleich meine Familie an, die weit weg wohnt. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte ich wieder mit ihnen telefonieren und verstehen, was die Person am anderen Ende der Leitung sagt. Ihre Stimmen waren so klar und verständlich. Da wusste ich, ich hatte die richtige Entscheidung getroffen.“

Video
Mehr Infos im Video

Farben


Anthrazit

Creme

Ebenholz

Nordischgrau

FineTuner
Fernbedienung

Mit der FineTuner Fernbedienung können Sie per Knopfdruck die verschiedenen Einstellungen verändern oder andere Programme auswählen. Sie ist handlich und passt sogar in die Hosentasche. Trotzdem sind die Knöpfe aber groß und leicht lesbar. Die Einstellungen können jederzeit getätigt werden, ohne dass das Hören unterbrochen wird. Beidseitig implantierte CI-Nutzer können beide Prozessoren mit nur einer FineTuner Fernbedienung steuern.

Technische Daten

Kompatible Hardware/Software
  • SYNCHRONY, CONCERTO, SONATA, PULSAR, C40+, C40 Implantate
  • FineTuner Fernbedienung
Trageoptionen
  • Mini-Batterieteil
Klangverarbeitungsstrategien

Das SYNCHRONY Cochlea-Implantat-System unterstützt die letzte Generation der FineHearing Technologie und andere fortgeschrittene Kodierungsstrategien.

Kompatibilität

Technische Voraussetzungen für Kompatibilität mit zukünftigen Klangkodierungsstrategien

Anschlussmöglichkeiten

Verbindung von externen Hörhilfen (ALDs, Assistive Listening Devices) drahtlos über die Telespule, oder direkt über das Mini-Batterieteil und ein Verbindungskabel.

Farboptionen

Anthrazit, Nordischgrau, Creme und Ebenholz

Gewicht

18,5 g* (mit Standardmagnet und Batterien)

Batterielaufzeit

Bis zu 5 Tage Laufzeit mit drei Hochleistungs-Zink-Luft-Batterien (Größe 675)

Magnetstärke

Wahlweise mit schwachem, standardmäßigem, starkem oder sehr starkem Magneten erhältlich

© 2017 MED-EL

Wir verwenden Erst- und Drittanbieter-Cookies, die uns dazu dienen, die Seitennavigation zu verbessern, die Nutzung der Seite zu analysieren und unsere Marketing-Strategien zu unterstützen. Bitte klicken Sie auf "Akzeptieren", um der Verwendung von Cookies zuzustimmen und diese Nachricht dauerhaft auszublenden. Sie können eine komplette Liste inkl. Beschreibungen unserer Cookies in unserer Datenschutzerklärung einsehen.

A World of Sound
in a Single Unit

RONDO—The World‘s First CI
Single-Unit Processor

RONDO®

The World‘s First CI Single-Unit Processor

Compact and Fully Integrated

What do you get when you combine traditional audio processor components such as the coil, control unit, and battery pack into one single unit? Fewer parts, no cable, and a feeling of freedom from wearing nothing behind the ear.


Just Put it On and Go!

Getting up in the morning and tuning in to a world of sound has never been easier. Attaching the one-piece RONDO is straightforward. Setting changes can be made on the fly with the FineTuner remote control.


Sound Makes the World Go Round

Sound connects you to the planet and the people who live on it. Hear it all thanks to signature MED-EL technologies and proven performance.

Nothing Behind the Ear

If you have a hearing loss, chances are that you've been wearing a behind-the-ear (BTE) hearing aid or audio processor for many years. Now, for the first time, RONDO delivers the freedom of an audio processor with room behind the ear.

Free Your Ear!

RONDO makes space for glasses, sunglasses, or your favourite accessory.

Easy to Conceal

RONDO can be hidden easily under longer hair. The integrated design, with no ear hook or separate coil, makes wearing RONDO less obvious.

Blends in With Your Hair

Four colours designed especially to blend in with your natural hair colour make RONDO virtually invisible.

Make Waves With
WaterWear for RONDO

The fully waterproof WaterWear accessory for RONDO is an inexpensive, reusable cover that delivers complete water protection. The sleek, skin-tight cover is designed for optimal microphone performance, so you'll be able to hear your best no matter where you go. With WaterWear for RONDO, you're ready to make waves.

Watch the video

Make Waves With
WaterWear for RONDO

The fully waterproof WaterWear accessory for RONDO is an inexpensive, reusable cover that delivers complete water protection. The sleek, skin-tight cover is designed for optimal microphone performance, so you'll be able to hear your best no matter where you go. With WaterWear for RONDO, you're ready to make waves.

Watch the video

Automatic Sound Management

Automatic Sound Management (ASM) enables recipients to hear their best, no matter the situation or level of background noise. ASM features Dual-Loop AGC and Automatic Volume Control for comfortable conversations in background noise. Automatic Volume Control ensures soft sounds are heard clearly and loud sounds are heard comfortably.

Get Connected

With built-in wireless connectivity and direct audio input options, RONDO can connect to nearly any external audio source. The integrated telecoil lets you connect wirelessly to a wide variety of audio-streaming systems. An available Mini Battery Pack provides a connection to standard 3-pin FM devices. The Mini Battery Pack with a 3.5 mm accessory cable enables direct audio input from any device with a headphone jack.

Enjoy an active lifestyle

With the MED-EL Sports Headband, there's no need to worry
about your audio processor shifting out of place or falling off.

Read More

Enjoy an active lifestyle

With the MED-EL Sports Headband, there's no need to worry
about your audio processor shifting out of place or falling off.

Read More

Recipient Stories

Don, RONDO Recipient

"When my hearing loss bottomed out, I gave up my season tickets to the symphony. Now that I have my RONDO, I can enjoy music once again. Best of all it blends in so well, I can attend concerts without anyone even knowing I'm wearing it!"

Watch his Video

Kathy, RONDO Recipient

"The day my RONDO got turned on, I called my family who live far away. It'd been a very long time since I was able to understand and converse with them over the phone. Hearing their voices so clearly, I knew right away that I'd made the right choice."

Watch her Video
Watch these videos to learn more

Colour options


Anthracite

Creme

Ebony

Nordic Grey

FineTuner
Remote Control

The FineTuner Remote Control allows you to simply adjust settings and select programs with the press of a button. The compact FineTuner fits easily into your pocket and the large buttons make it easy to use. Changes made by remote control allow you to keep RONDO on for uninterrupted hearing. A single FineTuner can be used to control both processors for bilateral recipients, making it especially convenient.

Technical Data

Compatible Hardware/Software
  • SYNCHRONY, CONCERTO, SONATA, PULSAR, C40+, C40 implants
  • FineTuner Remote Control Unit
Wearing Options
  • Mini Battery Pack
Sound Coding Strategies

The SYNCHRONY Cochlear Implant System supports the latest generation of FineHearing technology as well as other advanced coding strategies.

Future Compatibility

Designed for compatibility with upcoming sound coding strategies

Connectivity

Connect to your favourite assistive listening devices (ALDs) via the telecoil, or plug in directly by using the Mini Battery Pack and a connection cable.

Colours

Anthracite, Nordic Grey, Creme and Ebony

Weight

18.5 g* (as delivered with standard magnet and batteries)

Battery Life

Up to 5 days of use with a set of 3 high-power zinc-air batteries (type 675)

Magnet Strength

Available with soft, standard, strong or super strong magnet

© 2013 MED-EL